Bier-Blindverkostung

Im November veranstalteten die Eichen mit tatkräftiger Mithilfe von Christoph Fischler im Milser Kirchenwirt eine Märzen-Bier-Blindverkostung. Grund war die ewige Diskussion, dass man gewisse Biere (wie Zillertaler Märzen -> speziell jenes im Vereinshaus) nicht trinken könne. Die Favoriten manch eines Bierkenners waren Zipfer und Stiegl…

Bei der Verkostung selbst stellte sich die Schwierigkeit der richtigen Zuordnung heraus. Wirt Christoph Fischler konnte sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, als alle sieben Biersorten am Tisch standen. Mit tollen Aufstrichen und Weißbrot zur Neutralisierung des Geschmackes schaffte dann zu aller Überraschung Lukas Pittl 5 Biersorten richtig zuzuordnen. Auf Platz zwei mit vier Biersorten schaffte es Obmann Joi und Platz 3 ging gemeinsam an Simon und Walter mit je zwei richtig „gewussten“ Biersorten.

Der Bierbewertung nach Geschmack brachte überhaupt eine kleine Sensation. Das vielgeschmähte herbe Zillertaler Märzen gewann klar vor Gösser und Kaiser, obwohl keiner der Teilnehmer das Zillertaler erkannte! Gregor Lintner, eifriger Stiegl-Vertreter und Sponsor des Bewerbes, nahm das Ergebnis überrascht aber doch mit Platz 4 als fairer „Nicht-Gewinner“ wohlwollend mit einem Lächeln zur Kenntnis.

Das Ergebnis im Detail mit einem Klick:

Auswertung-Bierblindverkostung-112011

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 + neun =