Eichen mit dabei beim Team Karwendel – 10.08.2013

Der Issanger im Halltal ist ein Biotopkomplex. Früher wurde diese Fläche als Futterwiese genutzt, wodurch die Sukzession aufgehalten wurde. Heute muss der Mensch eine regelmäßige Mahd durchführen und den Aufwuchs von Pioniergehölzen stoppen. Im heurigen Jahr war eine Abordnung der Eichen mit dabei, um für den so wunderschönen Alpenpark Karwendel einen kleinen Beitrag zu leisten. Neben Mäharbeiten wurde fleißig gerechnet und Latschen zurückgeschnitten bzw. entfernt. Im Anschluss wurde noch eine kleine Tour Richtung Halleranger gemacht wo wir bei Horst einen gemütlichen Abend verbrachten. Früh am nächsten Morgen gings auch schon wieder zurück in unser Heimatdorf. Herzlichen Dank an Andi Pittl, Marco Wegleiter, Bernhard Waldner, Luggi Pittl und Joi Lahartinger für Ihre Mithilfe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − drei =